Urbexer Regeln


Natürlich gilt für uns stets: Wenn wir eine leerstehendes Gebäude gefunden haben, holen wir uns zunächst eine Genehmigung ein, das Gelände zu betreten und dort Fotos zu machen!

Aber es gibt auch Gebäude, die man zufällig entdeckt, die frei zugänglich sind und an denen keine Verbotsschilder zu finden sind.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich Urbexer nennen, es aber nicht sind. Denn "wahre" Urbexer leben nach den drei folgenden Regeln und würden diese nie brechen:

1. Kein gewaltsames Eindringen 
Wenn ein Gebäude verschlossen ist, ist es verschlossen. In dem Fall hat man Pech gehabt und bleibt draußen. Es werden auf GAR KEINEN FALL Fenster zerschlagen oder Zäune aufgetrennt. Ja, wir Urbexer klettern bei Bedarf auch schonmal durch offene Fenster oder durch kaputte Zäune oder ähnliches. Mehr aber auch nicht!

2. Diebstahl ist Tabu 
Alles bleibt so stehen / liegen, wie man es auffindet. Es werden keine Möbel umgestellt  und es werden auf GAR KEINEN Fall Dinge mit nach Hause genommen. Warum? Erstens, weil man es nicht macht und zweitens, weil es sich sonst um Diebstahl handeln würde!

3. Kein Vandalismus 
Auch, wenn manche Menschen Vorurteile über Urbexer haben, aber ich möchte eins definitiv klarstellen:
Wahre Urbexer haben NICHTS mit Graffittis oder Vandalismus zu tun! Ja, manche Bilder verzieren die Wände, so dass die Aufnahmen schöner dadurch werden. Aber wir würden NIE selbst welche sprühen und wir würden auch nie (absichtlich) etwas kaputt machen oder am Ort hinterlassen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons